SPD-AG Euroregion Elbe-Labe zum Gespräch im Magistrat mesta Decin

Informationen der Zusammenarbeit mit dem Roma-Zentrum Decin Boletice nad Labem im Magistrat mesta Decin.

In meinem Ehrenamt als Koordinator der SPD-AG Euroregion Elbe-Labe mit AG-Mitglied Helmut Hauswald zum Gesprächstermin mit Stadtrat Ing. Ondrej Smisek (Nas Decin). Herr Smisek ist zuständig für Schulen, Bildung, Vereine und auch für das Roma-Zentrum in Decin Boletice nad Labem.

Es war ein guter Informationsaustausch zum Thema Unterstützung von sozialen Vereinen und 15 Jahre Zusammenarbeit mit dem Roma-Zentrum Decin. Herr Smisek teilte mit, dass der Stadtrat demnächst tagt und die Bewilligung der Fördermittel erfolgen. Die Liste wird noch einmal neugestaltet. Das Roma-Zentrum wird auch 2019 Fördermittel vonseiten der Stadt bekommen. Ich stimmte den Stadtrat zu, dass für die Fördermittel entsprechend die Leistung vom Antragsteller kommt und eine ordentliche Abrechnung an den Fördergeber erfolgen muss.

Am Schluss der konstruktiven Beratung bekam Herr Ing. Ondrej Smisek die Einladung zur 14. deutsch-tschechischen Freundschaftswanderung.