arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram mail menue Minus Plus print search sound target-blank twitter youtube
  • Aktuelles

v.l.n.r.: Dr. Maren Behnert, Stefan Sgorzaly, Franziska Feldmann-Bandick

SPD-Ortsverein Pirna mit neuer Doppelspitze

Der SPD-Ortsverein Pirna wird erstmals von einer Doppelspitze geführt.

Auf der letzten Jahreshauptversammlung wurden die dafür notwendigen satzungsmäßigen Voraussetzungen geschaffen. Gleich anschließend wurde dann ein neuer Ortsvereinsvorstand gewählt. Erstmalig kandidierten für den Vorsitz ein Duo aus Franziska Feldmann-Bandick (33) und Stefan Sgorzaly (36). Zur Stellvertreterin wurde Dr. Maren Behnert (37) gewählt. Den sechsköpfigen Vorstand komplettieren Saskia Joos, Jürgen Schumann und Horst Schmittner. 

"Drei Frauen, drei Männer, neue und erfahrene, junge und ältere Genoss:innen. Ein super Team. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit" so der frisch gewählte Ortsvereinsvorsitzende Stefan Sgorzaly. 

"Ich freue mich euch alle hier wieder live treffen zu können" sagt die neue Co-Ortsvereinsvorsitzende Franziska Feldmann-Bandick. Feldmann-Bandick weiter: "Und ich freue mich, das wir nun endlich wieder rausgehen können, um für unseren Kandidaten Fabian Funke, unsere SPD und ihre Inhalte zu werben."